Auf die Piste! – Unsere erste Schneesportfahrt

Die erste Schneesportfahrt an der ARR fand vom 6.2. bis zum 14.2.2020 statt. Mit einer gemischten Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-9 ging es nach Seefeld in Österreich.

Nach einem Halbjahr theoretischer und praktischer Vorbereitung fuhren wir erwartungsvoll zum Hotel Alpenkönig, wo am 7.2. die Zimmer bezogen, das Skimaterial ausgegeben und die ersten „Vollbäder“ im Schnee erfolgten.

Am 8.2. ging es dann gemeinsam auf den Anfängerhügel des Skigebietes Rosshütte, denn die meisten der SuS waren Skianfänger. Die Fortgeschrittenen erwiesen sich als helfende Motivatoren, so dass schnell ein Wechsel zum großen Skigebiet möglich wurde. Es war toll zu erleben, wie sich die anfänglichen Grenzen zwischen den Altersgruppen nach und nach auflösten.

Sowohl auf der Piste, bei der Skirallye als auch bei den Spieleabenden war dieses zu beobachten. Somit wurde die Idee der Fahrt, nämlich die Gemeinschaft der SuS unserer Schule jahrgangsübergreifend zu fördern, voll erfüllt.

Das Skilaufen in der Natur machte allen riesigen Spaß. Das Skilehrerteam war begeistert von den schnellen Fortschritten der „Skilehrlinge“. Zügig ging es mit Schneepflug oder auch Parallelschwung blaue und rote Pisten hinunter, was jedem so einige wundervolle Gruppenerlebnisse brachte.

Fazit: Die Fahrt war einfach genial!

MR/BOR/03_2020