Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Als im Februar 2023 die Bilder des schweren Erdbebens in Syrien und der Türkei durch die Medien gingen, fragten sich viele Menschen, wie sie den Erdbebenopfern am besten helfen können. Viele spendeten sofort verschiedene Sach- und Geldspenden.

Auch uns als Schulgemeinschaft beschäftigte diese Frage sehr, sodass wir beschlossen, etwas zu tun, um zu helfen. Die Schülerinnen und Schüler der vergangenen Klasse 10a reagierten sofort und organisierten einen Kuchenverkauf. Auch die Schülerinnen und Schüler der vergangenen Klasse 5b (der heutigen 6b) konnten aufgrund der vielen Teigspenden ihrer Eltern und die tolle Unterstützung zahlreicher Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte an mehreren Tagen in den Pausen Waffeln verkaufen.

Durch das gemeinsame Engagement und die tatkräftige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der vergangenen Klasse 8b, die uns insbesondere beim Verkauf und der Organisation des Auf- und Abbaus unterstützten, konnte eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 660 ,00 € gesammelt werden.

Diese Summe geht nun an „Aktion Deutschland Hilft“, zweckgebunden an die Syrien/Türkei- Hilfe.

Wir bedanken uns für alle Teigspenden und bei den unterstützenden Händen.

TEK/08/2023