Sommer-Nachlese: Kanutour auf der Ruhr und anderes mehr

Jungenprojekt der Jahrgangsstufe 7

 Auch in diesem Jahr fand wieder für die Klassen 7  a, b und c das Jungenprojekt statt. Nach einem langen Schuljahr mit Hausaufgaben, Arbeiten, Test usw. standen hierbei einmal ganz andere Inhalte auf dem Stundenplan.

Gestartet wurde die Woche mit einer Einführung in das Spiel Rugby. Dabei konnte man mal so richtig seine Kräfte messen – blaue Flecken inklusive. Weiter ging es mit einer Kanutour auf der Ruhr von Witten bis ganz nach Hattingen. Die Strecke ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und  bietet mit einer Bootsrutsche am Ende des Kemnader Sees und Stromschnellen während der Fahrt einige besondere Herausforderungen. Nur wer hier im Boot Teamgeist entwickelte, war erfolgreich.

Ruhiger wurde es während des Kochtages, an dem man für sein späteres Leben als „Hausmann“ schon einmal üben konnte.

Zum Schluss standen dann noch Judo bei der SUA in Witten-Annen und eine Orientierungs-Rallye im Muttental auf dem Programm. Wieder ging es um Teamarbeit und Kooperation.

Die Woche verging wie im Flug und alle Jungs waren hellauf begeistert. Jetzt können die Sommerferien kommen.

07/2018/TEW