Berufsfelderkundungstage müssen abgesagt werden

An alle Familien der Jgst. 8 der ARR

Sehr geehrte Eltern und Schüler/-innen der Jahrgangsstufe 8,

hiermit müssen wir leider aufgrund der Corona-Schutz-Verordnung die für den 15.-19. Juni 2020 geplanten Berufsfelderkundungstage absagen. Wir haben uns zu diesem Schritt in Abstimmung mit der Generale KAoA, der Kommunalen Koordinierungsstelle (agentur mark) sowie der Schulleitung entschlossen. Insgesamt haben wir neben der Corona-Schutz-Verordnung auch die aktuelle Lage in vielen Betrieben berücksichtigt (z. B. Lockdown bestimmter Branchen, Home-Office vieler Mitarbeiter/-innen und hohe Hygieneanforderungen usw.).

Daher möchten wir Sie freundlich bitten, die geplanten Berufsfelderkundungsplätze bei den Betrieben abzusagen. Vielleicht lässt sich die Absage der BFE-Plätze mit der Nachfrage verbinden, ob evtl. das Schülerbetriebspraktikum vom 28.09.-09.10.2020 dort absolviert werden kann.

Hiervon sind Altenheime, Arztpraxen und Krankenhäuser definitiv ausgeschlossen. Zwar können wir eine verbindliche Zusage, dass das Schülerbetriebspraktikum vor den Herbstferien stattfinden wird, nach heutigem Stand leider erst nach den Sommerferien abgeben, aber das wäre wenigstens eine Chance, die man gut und gerne wahrnehmen sollte.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und mit besten Grüßen

Silke Schneider (StuBo), Hardy Priester (StuBo)

SCHS/PR/20/05/2020